Home Waldkünstler

Waldkünstler

Das Atelier im Wald WANDERUNGEN

PDF Drucken E-Mail

 

Wanderungen Landschaftsmaler und Waldkünstler

rund um das schöne Adscheid, Siegtal und Stadt Blankenberg ziehen wir los und entdecken,

malerische und märchenhafte Täler, verwunschene Wege und spannende Orte.

Mit im Gepäck hab ich für euch jede Menge Material und Ideen.....

Das  PROGRAMM  KulTouren 2023 der Stadt Hennef  ist ab Januar 2023 erhältlich auch dort findet ihr alle meine Angebote

LOS GEHT ES :

28.1  " Waldkünstler im Winter " Familienwanderung 13.00   am Atelier

8.3.   " Lass uns MAL wandern gehen" 14.00 am Atelier  - draußen malen, was wir sehen, schnelle Skizzen im Handyformat, ebenso wie das gemalte Bild in der Landschaft prägt sich in unsere Erinnerung ein  - und füllt unser selbstgemachtes Skizzenbuch

 

Was gibt es schöneres als draußen in unserer schönen Landschaft kreativ zu sein.

Blätterbilder und Astwerk – wir entdecken Farben und Formen der Natur.

Zaubern vergängliche Kunstwerke aus kleinen und großen Fundstücken

in die Landschaft. Aus einem Spaziergang wird ein kreatives und spannendes Abenteuer, aus einem Stück morschen Ast eine Skulptur, aus gesammelten Blättern schaffen wir farbige Bilder auf dem Waldboden. Wir ziehen mit unseren Malbrettern rein ins Grüne, Graue, Blaue…..machen unsere Farben selber aus den Pflanzen die wir finden.

Frühling – Sommer – Herbst und Winter, in jeder Jahreszeit schaffen wir neue Kunstwerke!!

Kosten : 12 € Erwachsene 8 € Kinder incl. Material

festes Schuhwerk + Rucksackverpflegung


 

Natürlich könnt ihr mich auch als Gruppe buchen !

Grundschule, weiterführende Schulen, Schulprojekte, Wandertage, Familien, Kindergärten, für Kindergeburtstage, Betriebsausflüge, pädagogische Fortbildungen, Tagungen.......

Für Schulklassen auch in der Woche Vormittags ganzjährig möglich.

Für Einrichtungen aus Siegburg ( Schulklassen, Kindergärten, Vereine etc) ist das Angebot in Zusammenarbeit mit dem Umweltamt Siegburg kostenlos!

Dauer: ab 2 Stunden bis zu Tagesveranstaltungen und Wochenendveranstaltungen